Ronaldo Berater Mendes: "Cristiano wird bei Real Madrid in Rente gehen"


Jorge Mendes ist einer der mächtigsten Berater im Fußballgeschäft.. Einer seiner Schützlinge ist Weltfußballer Cristiano Ronaldo - und der werde seine Karriere bei Real Madrid beenden, sagte Mendes im Interview mit der BBC: "Eins ist sicher. Er wird Real Madrid nicht verlassen."

Der Vertrag des portugiesischen Starspielers, der 2009 von Manchester United zu den Königlichen gewechselt war, läuft noch bis Sommer 2018. Und CR7 möchte sogar bald verlängern bis 2021...


Mendes glaubt, dass ein Transfer von Ronaldo, der am Donnerstag 30 Jahre alt wird, trotz der enormen Ablösesumme nicht am Geld scheitern würde: "Er ist der beste Spieler, den die Welt je gesehen hat. Man kann ihn nicht mit anderen vergleichen. Wenn sich Real aus irgendeinem Grund dazu entscheiden würde, ihn für 300 Millionen Pfund (rund 400 Millionen Euro) zu verkaufen, würde das jemand bezahlen", sagt Mendes: "Seine Ausstiegsklausel liegt bei einer Milliarde Euro."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0