Ancelottis PK´ vor dem Spiel gegen Almeria mit 19 Mann Kader



Morgen steigt die letzte Liga-Partie des Jahres gegen Almería (Freitag 20:45 Uhr, LIVE auf LAOLA1.tv oder Firstrows.eu) 


Jesé Rodríguez steht erstmals wieder in einem Liga-Kader und Sergio Ramos ist auch in La Liga wegen einer Gelb-Sperre nicht berufen. Luka Modric, Sami Khedira und James Rodríguez fehlen weiterhin verletzt. Sami und James könnten bei der Klub WM vielleicht dabei sein (am 16.12.2014)


Carlo Ancelotti sprach über das Duell gegen UD Almería, den neuen Rekord, die Auslosung des Champions-League-Achtelfinals....


....."Wir begegnen einem Team, das kämpft. Sie haben ihren Trainer gewechselt, es wird ein intensives Spiel. Wir machen es im Moment gut. Es stimmt, dass wir im Champions-League-Spiel (gegen Ludogorez) nicht mit großer Anstrengung agiert haben, da wir mit einem Mann mehr spielten. Aber die Mannschaft hat sich gut erholt und geht das Spiel in Almería mit einer guten Form an.“


…über das Jahr 2014: "Was auch immer in den nächsten Matches geschieht: Für Real Madrid endet ein fantastisches Jahr. Wir würden es gerne abrunden und die Klub-WM gewinnen. Nach dem, was die Mannschaft geleistet hat, liegt die Messlatte für das Jahr liegt sehr hoch.


…über den Rekord in Spanien mit 19 Siegen in Serie: "Dieser Rekord ist wichtig. Er hat uns keinen Titel gegeben, aber er gibt uns Selbstvertrauen. Der Rekord lässt uns wissen, dass wir die Dinge korrekt bewältigen. Er gibt uns den Weg vor, der weiterhin zu gehen ist.“



…über die Genesungen von James Rodríguez und Luka Modric: „Wie ich schon sagte: James hat ein kleines Problem. Er wird diese Woche arbeiten und wir hoffen, dass er am kommenden Donnerstag zum Team stößt. Modric macht eine Physiotherapie, es werden Untersuchungen gemacht. Die Heilung des Muskels ging sehr schnell. Er wird nicht so schnell zurückkehren, aber wir hoffen, dass er Mitte Januar wieder mit dem Training beginnen kann.“


…über mögliche Transfers im Winter: "Es hat sich nichts geändert. Wir werden bis nach Weihnachten eine Entscheidung treffen. Die Entwicklung bei Modric und James muss abgewartet werden. (Álvaro) Medrán ist mit seiner Qualität und weil er aus der eigenen Jugend stammt eine gute Option.“


…über Sami Khedira,: "Er fliegt mit zur Klub-WM, wird das Halbfinale aber nicht spielen können.“


…über Illarramendi und Kroos: "Illarra kann nur vor der Abwehr spielen. Kann sein, dass wir die Position von Kroos tauschen, aber aktuell ist das nicht nötig. In defensiver Hinsicht können sie zusammen spielen, sie haben ein ähnliches Profil.“


...über mögliche Gegner im Achtelfinale:"Es ist schwer zu sagen, auf wen wir treffen werden. Die Gruppenzweiten Juventus, City, Leverkusen, Schachtar Donezk und PSG sind alle wirklich gut in Form.“



Ancelotti beruft 19 Spieler :


Tor: Casillas, Keylor Navas y Pacheco.

Abwehr: Varane, Pepe, Coentrão, Marcelo, Arbeloa, Carvajal y Nacho.

Mittelfeld: Kroos, Bale, Isco, Illarra y Medrán.

Sturm: Cristiano Ronaldo, Jesé, Benzema y Chicharito.


Verletzt: Modric ca 2. Monate, James ca. 10 Tage.
Angeschlagen: Khedira ca.1 Woche.

Gesperrt: Ramos (Gelb-Sperre)


Mögliche Startelf: Casillas,- Carvajal, Varane, Pepe, Marcelo,- Bale, Ilarra, Kroos, Isco,- Benzema, Cristiano,

Kommentar schreiben

Kommentare: 0