Kroosartig: Toni Kroos ist der Magier!

Seine Zahlen sprechen für sich - sind beinahe perfekt. Passquote 95%. So gut wie jeder Pass findet seinen Adressaten, er gewinnt so viele Bälle wie nie, und nach vorne ist er der unumstrittene Motor Reals. Und machen Xabi Alonso schnell vergessen...

 

In Madrid haben seine sensationellen Auftritte zuletzt den ein oder anderen sprachlos gemacht. Kroos ist der Spieler bei Real, der die meisten Minuten auf dem Platz hat. Carlo liebt es, dass er ganz und gar ohne Druck agiert. Hinzu kommt, dass seine Mitspieler von seinem Charakter angetan sind. In der Kabine erzählt man sich, dass Kroos in der Woche des Clásicos und der Partie gegen Liverpool eine derart fokussierten Eindruck machte, dass er fast schon einer Maschine ähnelte.

 

Heynckes adelt Kroos: " Toni ist der Taktgeber im Mittelfeld von Real Madrid

Ex-Bayern-Trainer Jupp Heynckes hat Toni Kroos (24) im Interview mit „Spox.com“ in den höchsten Tönen gelobt. „Toni Kroos spielt fantastisch. Er hat seine Bestimmung gefunden, er ist der Taktgeber im Mittelfeld von Real Madrid und das soll schon mal was heißen. Da spielen nur super Spieler“, sagte der 69-Jährige über den Neuzugang von Real Madrid, der vor der Saison für 30 Millionen Euro vom FC Bayern geholt wurde. Heynckes weiter: „Er ist akzeptiert und hat sich wunderbar integriert. Die Position im defensiven Mittelfeld neben Modric kann man nicht besser ausfüllen. Ich habe ihn auch angerufen, habe ihm SMS geschrieben und ihn beglückwünscht, weil ich weiß, welcher Druck in Madrid herrscht.“

Kommentar schreiben

Kommentare: 0