Schock-Transfer: Xabi geht zu Bayern!


Wie konnte das nur passieren? Xabi Alonso(32) wird zum Fc Bayern München wechseln für 2 Jahre - Ablöse 10 Millionen Euro laut Bild. Es war zu erwarten, dass Xabi irgendwann in Madrid seine Karriere beendet und lebe wohl sagt, aber so was ist kaum zu verstehen! Und das auch noch zu Pep und den Bayern. Es war jeden klar Toni Kroos sollte Alonso beerben, aber wer hätte gedacht das alles so schnell gehen kann. Heute am Donnerstag wird eine Pressekonferenz erwartet und Alonso wird dort sein Wechsel bekannt geben.

 

Xabi Alonso sagte zum Abschied in Madrid: "Es war meine Entscheidung, Real Madrid zu verlassen. Niemand wollte mich los werden. Es war für mich der richtige Moment eine neue Erfahrung zu sammeln. Ich danke Perez und Real Madrid für diese wunderbaren 5 Jahre. Es war die härteste Entscheidung in meinen Leben, nach dem wir alle so viele Jahre zusammen geweint und gelacht haben. Wir haben La Decima gewonnen und ich werde immer ein Teil der Real Madrid Familie bleiben, ich bin ein Madridista und danke den Fans für alles"

 

Bericht von Daniel Laola

Kommentar schreiben

Kommentare: 0