Endlich La Decima: Ramos rettet Real in letzter Sekunde!

Der Traum ist Real geworden! Real Madrid ist UEFA Champions League Sieger 2013/2014 und gewinnt 4-1 gegen Atlético. Tore von: Ramos, Bale, Marcelo und Cristiano Ronaldo

 

 

Endlich nach 12 Jahren La Decima: Ramos rettet Real in letzter Sekunde!

 

Real wirkte nach dem 0-1 Rückstand lange geschockt. ca 61.000 Zuschauer im Stadion Da Luz und hunderte Millionen an den Fernsehgeräten weltweit sahen nichts von der Brillanz, mit der es im Halbfinale Bayern München von Europas Fußball-Thron gefegt hatte. Das Real sich doch noch vom Sterbebett erhob, hatten sie vor allem dem späten Ausgleich von Sergio Ramos (93min) zu verdanken. Madridistas Weltweit standen kurz vorm Herzinfarkt, denn man hatte schon fast die Hoffnung aufgeben."Sergio hat uns wieder einmal gerettet", sagte Ancelotti.

 

Weitere Treffer folgten in der Verlängerung von Gareth Bale (110.), Marcelo (118.) und dem Rekord-Torschützenkönig Cristiano Ronaldo (120. via Foulelfmeter). Um 22.37 Uhr Ortszeit stemmte Kapitän Casillas "La Decima",  in den Nachthimmel von Lissabon und ein Traum wurde Realität!

 

Und zu Hause in Madrid kletterte Ramos um 6 Uhr morgens auf den Cibeles-Brunnen und rief den "Madridistas" zu: "Wir haben den Atletico gezeigt, wer in der Hauptstadt das Sagen hat!" 

Zizou :"Ich bin sehr stolz auf meine Jungs. Wir haben diesen Titel absolut verdient und jetzt wird gefeiert!"

 

Modric : "Es ist der Beste Moment in meiner Karriere. Dieser Titel ist für die Fans, meine Familie, mein Trainer und die Menschen in Kroatien, Bosnien und Serbien"

 

Cristiano: "Ich war nicht bei hundert Prozent, aber es war das Opfer wert. Seitdem ich bei diesem Klub bin, habe ich mich auf diesen Titel vorbereitet. Druck macht mich jedes Mal zu einem besseren Spieler. Und jetzt ist es endlich passiert, wir haben La Decima gewonnen und Rekorde gebrochen. Fuck wir haben alles riskiert und gewonnen", schrie CR7. Und weiter:"Es war ein hartes Spiel, aber bei allem Respekt, Atletico Madrid tat nichts, um zu gewinnen - wir haben es verdient"

 

Real Präsident Perez sagte stolz :"Ihr habt Geschichte geschrieben. Ich danke euch, dass ihr bis zur letzten Minute gekämpft habt" Und des weiteren sagte der Präsident "Casillas ist das Erbe von Real Madrid er wird auch um Undecima kämpfen" Der 11 Traum!

 

Sergio Ramos:"Ich hoffe, dass ich hier bei Real Madrid in Rente gehen darf. Ich danke den Fans dafür, dass sie uns auch in schwierigen Zeiten unterstützt haben. Ich möchte diesen Titel, jeden Real Madrid Fan widmen, meiner Familie, meiner Frau und mein Sohn und an eine Person, die uns vor einiger Zeit verlassen hat Pitina Perez, die Frau des Präsidenten, die uns von oben hilft. Hala Madrid!. "

Kommentar schreiben

Kommentare: 0