Ancelotti: "Iker Casillas muss spielen!"

Carlo Ancelotti gab eine Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Valencia. Und sprach über viele wichtige Themen...




Über Casillas und La Liga?:
"Ich habe entschieden. Diego Lopez spielt morgen und am Mittwoch Casillas. Danach wird Lopez gegen Celta Vigo wieder spielen und Casillas am letzten Spieltag gegen Espanyol. Ich sprach mit ihnen und beide sind damit einverstanden. Ich habe diese Entscheidung getroffen, denn Iker muss spielen. Es wäre nicht fair, wenn Iker einen Monat lang sich nicht vorbereiten kann, vor so einem wichtigen Spiel."

Über Atletico Madrid:
"Sie haben große Stärken und sind sehr talentiert und stehen nun an Europas Spitze mit uns."

Über den möglichen Ersatz für Alonso im CL-Finale?:
"Die logischste Entscheidung wäre Illarramendi, denn Illarra kennt diese Position und ist es gewohnt dort zu spielen."

"Wir wären verrückt, wenn wir nur noch an die Champions League denken. Wir werden bis zur letzten Minute kämpfen."

Über #Modric?:
"Modric wird nicht dabei sein morgen. Er hat einen Schlag abbekommen, aber Khedira wird dabei sein und alle anderen auch. Alonso wird auf seiner normalen Position spielen."

Über #Khedira?:
"Wenn ich ihn in den Kader hole, dann heißt das, er kann spielen. Aber wir wollen es immer noch langsam angehen lassen. Wenn die Möglichkeit besteht, dass er spielen kann morgen, dann wird er spielen."

Über Valencia:
"Es wird kein leichtes Spiel, aber wir müssen gewinnen."

Über die Kritik an #Guardiola:
"Es ist normal, wenn etwas schief geht, dann der Trainer dafür verantwortlich gemacht wird. Im Fußball ist es so, wenn etwas falsch ist oder die Spieler etwas falsch machen, dann ist das die Schuld des Trainers. Das kann ich gut verstehen und ist normal."

 Über seine eigene Spielphilosophie:
"Die Menschen und vor allem die Fans müssen Vertrauen haben in meine Vorstellungen von Fußball."

Über die Liga :
"Es wäre wichtig für uns, um die Liga noch zu kämpfen, weil wir noch Chancen haben. Es wäre gefährlich, wenn wir die Intensität nicht hochhalten und das wäre die beste Vorbereitung für das Finale."

Ancelotti beruft 20 Spieler gegen Valencia

Tor: Casillas, Lopez, Fernandes.
Abwehr: Varane, Pepe, Ramos, Coentrao, Marcelo Carvajal, Nacho. 
Mittelfeld: Bale, Xabi, Casemiro, Di Maria, Khedira, Isco, Illarra.
Sturm: Ronaldo, Benzema und Morata.


Real Madrid vs Valencia: Sonntag 04.05.2014 um 21 Uhr. La Liga Live-Stream auf laola1.tv oder über www.Realmadridnews.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0